Mobilität neu denken!

Konferenz für Wasserstoff-Mobilität in der Gempt-Halle

Unsere Mitglieder Hans-Jürgen Streich und Rainer Fischer, haben am vergangenen Donnerstag an der Konferenz für Wasserstoff–Mobilität in der Gempt-Halle in Lengerich teilgenommen.

Über 200 Teilnehmer aus ganz Deutschland haben sich über Wasserstoff als Energieträger informiert. Für diese Technik gehört der Kreis Steinfurt zu den Vorreitern in Nordrhein-Westfalen. NRW Staatssekretär Christoph Dammermann (FDP) und Prof. Dr. Andreas Knie brachten spannende Beiträge zu diesem Thema.

In verschiedenen Foren konnten sich die Konferenzteilnehmer mit Vertretern aus der Wirtschaft zu den Themen informieren und wasserstoffangetriebene Fahrzeuge Probe fahren. Zum Schluss gab es noch eine Videobotschaft vom NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart.

Eine sehr interessante Veranstaltung!

Einen weiteren Bericht finden Sie auf der Website der Westfälischen Nachrichten.

#Lengerich #Wasserstoff #WasserstoffMobilität #ChristophDammermann #GemptHalle #AndreasPinkwart #FDPIbbenbüren #FDPKreisSteinfurt #AndreasKnie #Mobilität