top of page

Gewünschte Sporthalle für Janusz-Korczak-Schule in Ibbenbüren-Uffeln noch nicht vom Tisch

Aktualisiert: 11. Sept. 2022

Die Janusz-Korczak-Förderschule in Ibbenbüren-Uffeln könnte sich sehr gut vorstellen, in Kooperation mit dem SV Uffeln auf dessen Gelände eine Einfach-Sporthalle zu errichten. Die FDP-Kreistagsgruppe hatte einen dementsprechenden Antrag gestellt und im Kreisschulausschuss am Montagabend erläutert.

„So eine Investition ist sicherlich wünschenswert. Das elf dafür haben wir aber nicht auf der hohen Kante lieben“, lehnte Kreisschuldezernent Tilman Fuchs das Vorhaben grundsätzlich ab.

Da jedoch der SV Uffeln die Sporthalle unter Beteiligung des Kreises bauen will, wurde das Projekt nicht von vornherein abgelehnt, sondern soll in den Fachausschüssen noch weiter diskutiert werden.

Autorin: Anika Leimbrink Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung

10 Ansichten
bottom of page