Bürgermeisterkandidaten beim Speeddating der FDP

Die drei Bürgermeisterkandidaten Christian Moll (CDU), Dr. Marc Schrameyer (SPD) und Ernst Goldbeck (Linke) stellten sich am vergangenen Donnerstag in der Gaststätte Wulf bei einem Speeddating der FDP vor.

Jeder Kandidat erhielt eine halbe Stunde lang Gelegenheit, sich vorzustellen und Fragen zu beantworten. Die FDP freute sich, dass die Veranstaltung sehr gut besucht war und auch zahlreiche Vertreter anderer Parteien gekommen waren.

Inhaltlich wurden in einigen Positionen Unterschiede zwischen den Kandidaten deutlich. Beispeilsweise hält der Kandidat der Linken den Weiterbau der K24n für nicht erforderlich, im Gegensatz zu den anderen beiden Kandidaten.

Angesprochen auf die neuen Ideen, die auf zahlreichen Wahlplakaten versprochen werden, gab es leider von den Kandidaten vielfach Altbekanntes zu hören. Erfreut war die FDP darüber, dass ihre Ideen eines Gründer- und Innovationszentrums und eines Innenstadtspielplatzes von den Kandidaten aufgegriffen und unterstützt wurden. Damit bestätigte sich einmal mehr, dass die FDP der Ideengeber im Rat der Stadt Ibbenbüren ist.