Bernroth News – Dorfladen in Ibbenbüren Dörenthe

Bürgermeisterkandidat Jürgen Bernroth war mit Vertretern von CDU, UWG IFI und FDP der Einladung zum Aktionstag „Ein Dorfladen für Dörenthe“ in die Gaststätte Zum Goldenen Anker gerne gefolgt. Nach herzlicher Begrüßung durch den Vorsitzenden der IG Dörenthe Heiner Löpmeier wurde über den derzeitigen Stand des Vorhabens informiert.

Bernroth ist davon überzeugt, dass ein Dorfladen im südlichsten Stadtteil Ibbenbürens mit seinen fast 1500 Einwohnern durchaus seine Berechtigung hat und bekräftigte seine Unterstützung mit einer Unterschrift auf der Absichtserklärung, für die Teilnahme am Projekt der Bürgergemeinschaft.

Außerdem boten die Vorsitzenden von CDU, UWG IFI und FDP aktive Unterstützung im Rahmen der Suche nach Genossenschaftsmitgliedern oder Sponsoren an. Mit dem Hinweis auf Schale, wo solch ein Dorfladen bereits erfolgreich betrieben werde, wünschte Bernroth auch der IG Dörenthe viel Erfolg für das geplante Projekt.

Am 26.10. in Dörenthe dabei: Rainer Fischer, Heiner Löpmeier, Bgm-Kandidat Jürgen Bernroth, Hans-Jürgen Streich, Heide Petzold-Merschmeyer, Ludger Bitter, Friedel Beckmann, Ulrich Remke

Link zum Artikel in der Ibbenbürener Volkszeitung: https://ivz-themenwelten.de/-/7604634/Starkes-Interesse-am-Dorfladen

Quelle (Foto Jürgen Bernroth): Ahmann & Schlieker